Zu Gast im Podcast „Yoga als Beruf“
von Antonia Reinhard

Ich freu mich sehr, dass ich bei Antonia Reinhard im „Yoga als Beruf“ Podcast zu Gast war!

Wir haben gesprochen über das Thema Yoga und die Arbeit im Bereich ganzheitlicher Gesundheit und die Rolle von Yogalehrer*innen in der holistischen Gesundheit.

Falls du Antonia Reinhard noch nicht kennst – ich kann ihre Arbeit von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Hier kommst du zu ihrer Webseite: antoniareinhard.de

Das ist die Beschreibung der Podcast Folge im Interview mit Antonia Reinhard von „Yoga als Beruf“:

Welche Rolle spielen Yogalehrer:innen in der holistischen Gesundheit? Yogalehrer:innen haben einen sehr großen Stellenwert in der Gesellschaft, haben aber oft kein Bewusstsein dafür, wie hoch dieser wirklich ist. Als Yogalehrer:in hat man eine gewisse “Macht” und Einfluss, da Yoga Menschen positiv verändern und formen kann. Die Yogapraxis kann große Auswirkungen auf Personen haben und Yogalehrer:innen sollten sich dessen bewusst sein.

Theresa Wolf ist studierte Psychologin und Sportwissenschaftlerin und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bewegung mit psychologischem Wohlbefinden zu verbinden. Die von ihr gegründete „Körpergut“ – Akademie, die ein Qualitätssiegel besitzt, bildet Menschen, vor allem auch Yogalehrer:innen, in den Bereichen ganzheitliche Gesundheit aus. Die Ausbildung “Mindful Movement” vereint Gesundheit und Bewegung, u.a. Yoga, Pilates, Bodywork und Tanz. Weiterführende Infos zur Mindful Movement Ausbildung findest du auch hier.