Team

Team 2018-04-16T07:07:00+00:00

Theresa Wolf

Yoga- und Pilateslehrerin

Bewegung ist für mein Leben ein riesen Bestandteil und die regelmäßige Aktivierung meines Körpers für mein Wohlbefinden sehr wichtig. Diese Begeisterung für Bewegung möchte ich dir in meinen Pilates – und Yogastunden mit dir teilen und weitergeben.

Ich unterrichte Vinyasa Flow Yoga mit vielen dynamischen Asanas (Körperübungen) und bewussten Entspannungsmomenten zwischendurch.

Meine Pilatesstunden sind vor allem durch eine große Bandbreite an unterschiedlichen intensiven Übungen für die Tiefenmuskulatur und Entspannungsmomenten zwischendurch charakterisiert.

Mag. Alexandra Hainz

Yogalehrerin

Psychologin & Sportwissenschafterin i.A.

Ich bin Psychologin und Sport- & Bewegungstrainerin mit Herz und Seele und freu mich darauf, dich in den Bewegungseinheiten von Körpergut kompetent zu betreuen. Nachdem ich schon jahrelang selbst Yoga praktiziere, hab ich vor zwei Jahren in Indien eine umfassende Yogalehrer Ausbildung absolviert, gebe seitdem mit viel Freude Yoga – und Kräftigungseinheiten und massiere seit 2014 eine Kombination von westlichen- und östlichen Massagetechniken.

In meinen Bewegungeinheiten möchte ich jeder Person ermöglichen, sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen sowie den TeilnehmerInnen Freude an der Bewegung vermitteln. Anstrengung und Entspannung stehen im Wechsel und werden mit Körperwahrnehmungsübungen ergänzt. In der Anstrengung können wir unsere eigenen Grenzen spüren um dann in der Entspannung wieder neue Kraft zu tanken. In beiden Phasen ist Körperwahrnehmung ein essentieller Bestandteil, da die Fähigkeit sich selbst zu spüren in unserer Gesellschaft immer mehr verloren geht. Je besser wir uns spüren, desto mehr können wir über uns hinauswachsen.

Christine Weigl

Yogalehrerin und Ayurvedapraktikerin

In meinen Yogaeinheiten verbinde ich klassische traditionelle Hathayogaelemente mit modernem Faszientraining. Gerne verwende ich Hilfsmittel wie Yogagurt, Yogablöcke und Faszienrollen. Ein großer Schwerpunkt meines Yogaunterrichts liegt jedoch auf Meditation und Atmung. Mit Hilfe von Atemtechnik wird unsere Gedankenwelt ruhiger, Tiefenentspannung und eine bessere Selbstwahrnehmung sind spürbar.

+43 699 19901250
christine@essenzleben.at

Isabell Kellerer-Pirklbauer

Pilateslehrerin

Bewegung bedeutet für mich im Einklang mit Körper und Geist zu sein um daraus im Gleichgewicht seine eigene wahre Kraft zu spüren.
Schon während meiner Zeit als Bauleiterin wurde für mich Bewegung in Form von ausgiebigen Laufrouten und Bergsteigtouren immer wichtiger, weshalb mich mein beruflicher Weg dann auch immer mehr in diese Richtung führte und ich heute mit sehr viel Begeisterung Bewegungseinheiten in allen möglichen Variationen unterrichte.

Achtsam, mit Gefühl und viel Freude werdet ihr von mir in meinen Einheiten betreut.

 

 

Daniela Weidlinger

Yogalehrerin
Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Im Jahr 2000 bin ich das erste Mal mit Yoga und Ayurveda in Berührung gekommen und seitdem hat mich dieser Bereich mich nicht mehr losgelassen.
Ich habe mich durch die verschiedensten Stile geübt (Ashtanga, Bikram, Hatha und Vinyasa) und schliesslich meine Ausbildung in klassischem Hatha Yoga und Vinyasa Yoga in Indien absolviert.
Yoga bedeutet für mich vorallem meinen Geist und meinen Körper zu pflegen.

Beim Yoga für Schwangere werde ich auf die ganz speziellen Bedürfnisse während dieser besonderen Zeit eingehen.