Christine Weigl. Körpergut Team

Isabella Falter

Yogalehrerin, Nuad Praktikerin i.A. und Grafikerin

Ich bin Isabella, 31 Jahre, und 2012 führte mich mein Weg erstmals ernsthaft auf die Yogamatte. Neben meinem zweiten Standbein als Grafikdesignerin wurde Yoga ein immer wichtigerer Bestandteil meines Alltags. Zuerst als Ausgleich zum oft stressigen und hektischen Agenturalltag, dann bewegte ich mich in Richtung meines ersten Yogateacher Trainings in Südindien. Ich bin quasi mit Yoga aufgewachsen, sogar mein Opa hat bis zu seinem 80. Lebensjahr Yoga unterrichtet…sehr inspirierend, wie ich finde.

Ich passe meine Stunden dem Können der TeilnehmerInnen an und lege sehr viel Wert auf den beruhigenden Aspekt von Yoga, der in der Hektik unseres Alltags ein immer wichtigerer Gegenpol wird. Ich liebe es zu beobachten, wie meine SchülerInnen nach einer Stunde total entspannt sind und von der Hektik zuvor nichts mehr zu spüren ist. Meinen Unterricht würde ich als intuitiv, informativ, mal fordernd und mal entspannend beschreiben. Dank meiner eigenen regelmäßigen Yogapraxis sowie meiner 3 jährigen Unterrichtspraxis finde ich immer schnell den „Flow“ der Gruppe und begleite meine SchülerInnen auf dem Weg zu ihrem Körper und zur Atmung. Und ich freue mich, wenn sich so manche(r) etwas mehr entfaltet fühlt nach einer Yogaeinheit bei mir, sei es körperlich oder geistig.

Mehr Infos über meine Angebote findest du bei Unfold.