Christine Weigl. Körpergut Team

Mag. Alexandra Hainz

Yogalehrerin
Psychologin & Sportwissenschafterin i.A.

Ich bin Psychologin und Sport- & Bewegungstrainerin mit Herz und Seele und freu mich darauf, dich in den Bewegungseinheiten von Körpergut kompetent zu betreuen. Nachdem ich schon jahrelang selbst Yoga praktiziere, hab ich vor zwei Jahren in Indien eine umfassende Yogalehrer Ausbildung absolviert, gebe seitdem mit viel Freude Yoga – und Kräftigungseinheiten und massiere seit 2014 eine Kombination von westlichen- und östlichen Massagetechniken.

In meinen Bewegungeinheiten möchte ich jeder Person ermöglichen, sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen sowie den TeilnehmerInnen Freude an der Bewegung vermitteln. Anstrengung und Entspannung stehen im Wechsel und werden mit Körperwahrnehmungsübungen ergänzt. In der Anstrengung können wir unsere eigenen Grenzen spüren um dann in der Entspannung wieder neue Kraft zu tanken. In beiden Phasen ist Körperwahrnehmung ein essentieller Bestandteil, da die Fähigkeit sich selbst zu spüren in unserer Gesellschaft immer mehr verloren geht. Je besser wir uns spüren, desto mehr können wir über uns hinauswachsen.