Bewegung

Hier bekommst du Motivationstipps und Empfehlungen für deinen bewegten Alltag.
Bewegung, die wirklich zu dir passt, ist dabei das Motto!

Was ist Vinyasa Flow Yoga?

2024-01-07T15:26:05+01:0029. August 2023|

Yoga ist eine Praxis, die viele Formen annehmen kann, wobei jedem Yoga-Stil eigene Merkmale und Vorteile zugeschrieben werden. In diesem Artikel gehe ich näher auf die Sonderform Vinyasa Flow Yoga ein und zeige dir, was diese von anderen Yoga-Formen unterscheidet, wie so eine Stunde aussehen kann und welche Vorteile diese Praxis für Körper, Geist und

Brennen ohne auszubrennen – Achtsamkeit als Superwaffe der Arbeitswelt 2.0

2023-07-27T16:47:25+02:007. Juni 2023|

Höher, schneller, weiter: Das war über viele Jahre mein Motto in meinem Berufsalltag. Die Karriereleiter kann gar nicht schnell genug erklommen werden, Schlaf wird sowieso überbewertet und ruhen kann ich, wenn ich alt bin. Gut zehn Jahre bin ich diesen Weg gegangen, bis mir mein Körper mehr als signalisiert hat: Es ist genug, Zeit

Interview – Von der Extremsportlerin Nina Gigele übers Leben lernen

2023-05-09T10:34:14+02:0019. Dezember 2022|

Von einer Extremsportlerin übers Leben lernen Interview mit Nina Gigele In der aktuellen Folge habe ich die Extremsportlerin und leidenschaftliche Unternehmerin Nina Gigele im Podcast zu Gast. Sie redet mit mir unter anderem darüber, was Sport mit Lebenslust zu tun hat und wieso jeder Mensch sich aus der Komfortzone holen sollte. Außerdem

Zu Gast im Podcast „Von der Matte ins Leben“

2023-05-05T01:00:17+02:0030. September 2022|

Zu Gast im Podcast "Von der Matte ins Leben" von Gül Ruijter Ich freue mich sehr, dass ich bei Gül Ruijter im "Von der Matte ins Leben" Podcast zu Gast war! Sie hat mich dazu interviewed, wie wir mehr Bewegung in unseren Alltag integrieren können. Falls du Gül Ruijter noch nicht kennst -

Yoga Retreats – Warum der Mehrwert so groß ist

2023-05-03T15:23:26+02:0030. September 2022|

Ein Gastbeitrag der Absolventin unserer Mindful Movement Ausbildung Franziska von Hoff: Ein Yoga Retreat: Was ist das? Was bringt mir das? Diese Fragen habe ich mir auch mal gestellt. Bis ich selbst einfach mal ein Yoga Wochenende ausprobiert habe. Das Gefühl danach war einfach unglaublich. Ich bin erholt wie noch nie in den Alltag

Yoga für Läufer – 5 einfache und effektive Übungen

2023-06-05T13:55:13+02:0012. Juni 2022|

Laufen ist ein sehr beliebter Breitensport. Denn es braucht nicht viel, um regelmäßig Joggen zu gehen. Gute Laufschuhe, ein Trainingsoutfit und mehr praktisch nicht. Doch was viele Läufer vergessen sind die richtigen Yoga Übungen, die es braucht, um beweglich zu bleiben. Dabei ist Yoga für Läufer sehr zu empfehlen. Nicht nur zur Steigerung der

Warum freie Bewegung für Kinder so wichtig ist

2023-06-05T12:09:46+02:003. Juni 2022|

Regelmäßige Bewegung fördert die Entwicklung von Kindern und hilft ihnen dabei, sich gesund zu entwickeln. Doch statt dem Kind die freie Entscheidung zu überlassen, wann und wie es sich bewegen möchte, übernehmen wir diese für sie. Wir legen das Baby auf den Bauch, um das „Kopf heben“ zu üben, anstatt zu warten, bis es

Warum gerade Männer Yoga machen sollten

2023-07-26T15:34:48+02:0019. Mai 2022|

Die Yogastudios werden vor allem von Frauen gestürmt und Männer trauen sich nur selten in eine Yoga Stunde. Dennoch fällt mir in den letzten Monaten immer mehr auf, dass Männer, wenn sie sich einmal getraut haben, sehr ins Schwärmen kommen, wenn es um ihr Wohlbefinden nach einer Yogastunde geht. Kann es vielleicht sogar sein,

Zu Gast im „Uplevel Podcast“

2023-05-08T13:09:54+02:0029. März 2022|

Zu Gast im Uplevel Podcast mit Britta Kimpel Ich freu mich sehr, dass ich bei Britta Kimpel im UPLEVEL Podcast zu Gast war! Britta hat mit mir darüber gesprochen, wie uns Bewegung helfen kann, unser Nervensystem in Balance zu halten und Stress zu reduzieren und wie es uns im Endeffekt dann auch gelingt

5 einfache und effektive Übungen gegen Knieschmerzen

2023-06-01T12:44:41+02:0027. März 2022|

Knieschmerzen sind überall und schränken die Lebensqualität und das Wohlbefinden der betroffenen Personen extrem ein. In diesem Artikel möchte ich daher auf die Gründe von Knieschmerzen eingehen und dir zeigen, wie du einfach und effektiv jeden Tag etwas gegen deine Knieschmerzen machen kannst. Warum schmerzen deine Knie überhaupt? Die Gründe für Knieschmerzen

Nach oben