Ohne persönliche Weiterentwicklung stehen wir still.

Ich liebe es, mich persönlich weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit bewusst wahrzunehmen, aus jedem meiner Fehler zu lernen. Denn vor allem durch Fehler kann man wachsen. Aber nur, wenn man diese als große Chance sieht und nicht als Hindernis. Aber wie kann man „Probleme“ zu Herausforderungen machen, die einen wachsen lassen? Genau! Man muss das eigene Mindset ändern! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das einiges an Training erfordert, aber mit der Zeit wird deutlich spürbar, wie dieser Prozess immer automatischer abläuft. Das alles geht, meiner Meinung nach, jedoch nicht ohne Zeit in die persönliche Weiterentwicklung zu stecken.

Ich war zum Beispiel schon auf unzähligen Yoga Retreats, dir mir jedes Mal aufs Neue meine unendlichen Möglichkeiten aufgezeigt haben. Ich war eine Zeit lang in Psychotherapie, um Altes aufzuarbeiten und mich für Neues zu wappnen. Mich selbst besser kennenzulernen. Zurzeit bin ich bei zwei verschiedenen Coaches. Eine vor allem für meine privaten Angelegenheiten und eine zweite als Business Coach. Ich bin immer wieder auf Nature quests, also in einer Gruppe alleine in der Natur. Ich fahre jedes Jahr ein paar Wochen alleine in die Wärme um loszulassen, mich selbst zu spüren und einfach nur zu sein. Das alles zu tun macht mir großen Spaß, ist aber nicht immer lustig. Denn es geht sehr oft in die Tiefe. Dafür gehe ich mit ganz viel neuen Einsichten über mich selbst und mein Umfeld nach Hause. Das hilft mir, das Leben mit noch mehr Leichtigkeit zu genießen und im Flow zu leben.

Was ich besonders toll an solchen Erfahrungen finde? Die Gruppe. Das Gefühl von anderen supportet zu werden, auch wenn man sich nachher vielleicht nie wieder sieht. Meine Träume mit fremden Menschen zu teilen und zu wissen, da sind sie sicher. Zu spüren, dass diese Menschen sich 100% für mich freuen würden, wenn diese in Erfüllung gehen. Kein Neid, keine Eifersucht, sondern pures miteinander sein. Das Leben feiern.

Besser geht’s für mich nicht – und für dich?

Wenn du nach etwas Ähnlichem suchst, dann lade ich dich herzlich dazu ein bei der Gedankengutwoche dabei zu sein. Eine Woche nur für dich mit ganz vielen Impulsen und Gedankenanstößen. Hier findest du alle Infos dazu.

Alles Liebe und viel Gedankengutes,

deine Theresa