Endlich zuckerfrei2019-02-20T10:28:21+00:00

Du bist gereizt, müde und unausgeglichen?

Dein schlechtes Gewissen und deine Inkonsequenz nerven dich schon lange?

Du willst endlich frei sein?

Ich bin deine persönliche Unterstützung, damit du wieder zuckerfreier durchs Leben gehen kannst!

Online Programm von 21.03.- 20.04.2019

 

Ich begleite dich 30 Tage lang mit täglichen Infos rund um das Thema Zucker in all seinen Varianten, mit vielen körperguten und einfachen Rezepten, mit kurzen Bewegungs- und Meditationsvideos sowie mit Worksheets und Unterlagen zum Nachlesen.

In diesem Programm geht es um eine nachhaltige und langfristig wirksame Verhaltensänderung, die durch mich als Ernährungspsychologin sehr persönlich und mit viel Expertise betreut wird.

Was es dir bringt?

Mehr Energie und mehr Selbstbestimmung statt ständigem Heißhunger.

Emotionale Ausgeglichenheit statt schlechtem Gewissen.

Verbesserte Nährtoffaufnahme und ein starkes Immunsystem.

Ganz viel Selbstliebe, Stolz und Glücksgefühle statt Selbstkritik.

Wie ist das Programm aufgebaut?

Woche 1

In der ersten Woche bekommst du gezielte und verständlich aufbereitete theoretische Inputs von mir. Es geht darum dir verständlich zu machen, warum das Bedürfnis nach Zucker entsteht und wie du davon wieder loskommen kannst. Wir beginnen auch deinen Körper mit bewusster vollwertiger Nahrung wieder aufzubauen. So bekommst du alle Nährstoffe, die du wirklich brauchst und umgehst dadurch Heißhunger.

Die erste Woche ist erfahrungsgemäß eine sehr intensive, da dein Körper auch Entzugserscheinungen zeigen kann wie Kopfweh, Müdigkeit und Gereiztheit. In unserer Gruppe und mit meinem persönlichen Support bist du aber wirklich gut aufgehoben. So fällt das Durchhalten viel leichter!

Woche 2

In der zweiten Woche liegt der Fokus auf den ernährungspsychologischen Komponenten der Zuckersucht. Wir finden heraus, welche Bedürfnisse deiner Lust nach Süßem zugrunde liegen und suchen nach Möglichkeiten, diese Mechanismen zu verändern. Du wirst dir in dieser Zeit garantiert näher kommen und dich besser kennenlernen!

Keine Angst, es geht nicht darum, dich einer psychologischen Intervention zu unterziehen. Vielmehr möchte ich dir helfen, deine wahren Bedürfnisse (nicht die oberflächlichen nach Zucker) anzunehmen, um dann liebevoll auf diese reagieren zu können. Du bist es wert, dich selbst kennzulernen!

Woche 3

In der dritten Woche geht es darum dein Wissen rund um Zucker zu vertiefen. Du wirst bereits einige positive Veränderungen wahrnehmen. Dein Gewicht wird sich langsam auf dein Wunschgewicht zurückpendeln, du bekommst mehr Energie und hast vielleicht auch mehr Lust, meine Bewegungsimpulse in deinen Alltag miteinzubeziehen. Wir wollen dich ja auf lange Sicht glücklich und zufrieden machen und da gehört Bewegung auf alle Fälle dazu! Auch hier werden wir es ganz langsam angehen und du wirst dort abgeholt, wo du auf deinem Weg gerade stehst.

Woche 4

In der letzten Woche des Programms geht es noch einmal ganz bewusst um die Integration in deinen Alltag. Ich zeige dir viele einfache Rezepte und Möglichkeiten, gesunde Ernährung in deinen Alltag zu integrieren. Du bekommst ganz viel Raum, um Fragen zu stellen, dich mit den anderen auszutauschen und dein persönliches Konzept zu finden. Ob du weiterhin auf Zucker vollkommen verzichtest oder ein geringes Maß wieder in dein Leben lässt bleibt dabei ganz dir überlassen. Das Zuckerbewusstsein ist jetzt geschult und lässt dich wieder frei entscheiden, wann du bewusst ja sagst und wann lieber nein.

Inhalte

  • Aufklärung über die wichtigsten Fakten zum Thema Zucker

  • Ernährungspsychologische Herangehensweise an das Thema Sucht

  • Worksheets zur Ausarbeitung und Unterstützung

  • Meditationsaudios zur Verstärkung deiner Vision

  • Kurze Bewegungsvideos (10-15min) zur Kreislaufaktivierung

  • Eine große Auswahl an zuckerfreien Rezepten

  • Aufzeigen vieler zuckerfreier Alternativen

  • Geschlossene Facebookgruppe zur Beantwortung deiner Fragen für deinen persönlichen Support

  • Täglicher Inspirationspost in der Facebook Gruppe

  • Mitgliederbereich für eine übersichtliche Darstellung aller Inhalte

Ziele des Programms

Deinen Körper von den Gelüsten nach Zucker befreien.

Ein Reset deines Körpers – damit du wieder Neu starten kannst.

Deine Bedürfniss kennen und damit umgehen lernen.

Eine dauerhafte Ernährungsumstellung, damit du nachhaltig gesund lebst.

Veränderte Geschmacksnerven, plötzlich schmeckt alles von Natur aus süßer.

Ein Leben, frei von dem ständigen Bedürfnis nach Zucker.

Zuckerfrei zu werden klingt gut?

Worauf wartest du noch?

Es ist Zeit, deine Zuckerfreiheit wiederzubekommen!

Variante 1

Endlich Zuckerfrei – 30 Tage Online Programm

Für dein zuckerfreies Leben!

Investition: 168€

Ja, ich möchte teilnehmen!

Variante 2

Endlich Zuckerfrei – 30 Tage Online Programm

+ zwei 1:1 Coaching Sessions (je 60min online)

Investition: 295€

Ja, ich möchte teilnehmen!

Hier kannst du mehr zum Thema Zucker nachlesen: