Basische Ernährung

Basische Ernährung 2018-03-21T12:28:45+00:00

Das Gefühl übersäuert zu sein kennt heutzutage fast jeder. Wir fühlen uns energielos, schneller gereizt, ungeduldig, angespannt, neigen zu Sodbrennen, Aufstoßen, unreiner Haut oder Verdauungsproblemen. Außerdem ist ein allgemeines Unwohlsein dem eigenen Körper gegenüber oft ein Zeichen für Übersäuerung und ein wichtiger Anstoß, mal wieder eine Basenwoche einzulegen um den Säure-Basenhaushalt im Körper auszugleichen.

Vor allem der übermäßige Konsum von Zucker (bzw. Süßwaren), Kaffee, Alkohol, Milchprodukten, Fleisch, stark verarbeiteten Lebensmitteln, sowie viel Stress, hoher Leistungsdruck, Essen zwischendurch und zu viel Sport können eine Übersäuerung hervorrufen. Um die oben genannten Symptome zu mildern bzw. diesen vorzubeugen, ist eine Woche mit überwiegend basischen Nahrungsmitteln sehr zu empfehlen. Und auch fürs allgemeine Wohlbefinden wirkt eine Basenwoche Wunder!

 

Basenwoche mit Yoga und Entspannung

Nächster Termin