About 2018-03-27T21:51:02+00:00

theresa-wolfMein Name ist Theresa Wolf und als leidenschaftliche Psychologin und Sportwissenschafterin stehe ich hinter meinem Unternehmen KÖRPERGUT, das ich im Juli 2016 ins Leben gerufen habe.

Mit meiner Begeisterung für ein gesundes Leben möchte ich anstecken, inspirieren und mitreißen. Gesundheit ist eine Lebensentscheidung. Einmal auf den Zug aufgesprungen, möchte man nicht mehr anhalten. Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr wirst du merken, wie ganzheitliches Wohlbefinden das Leben schöner macht.

Bei KÖRPERGUT geht es um Körper und Psyche, die zusammen gehören und sich gegenseitig beeinflussen. Mit einem gesunden Körper gibst du Geist und Seele wertvolle Nährstoffe zum Wachsen. So kannst du mehr Aufmerksamkeit auf dein Inneres richten und mit einem ganzheitlichen Wohlbefinden dein Leben genießen.

Gemeinsam mit meinem Team ist es mir ein großes Anliegen dich an den Körpergut Standorten kompetent und einfühlsam zu betreuen. Daher bieten wird dir ein umfassendes Bewegungsangebot, das sich an den Bedürfnissen von möglichst vielen verschiedenen Zielgruppen orientiert. So ist es uns möglich, Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen mit offenen Armen willkommen zu heißen.

Nähere Infos zu meiner Person und meinen Angeboten im Bereich Ayurveda, Psychologie und Sportwissenschaft kannst du hier finden.

 

Dein Körpergut ist meine Vision.

Seit 2018: Diverse Seminare und Weiterbildungen in Gesundheitspsychologie, Gesundheitsförderung und positiver Psychologie

Seit 2018: Weiterbildung in psychologischer Beratung am AAP (Österreichische Akademie für Psychologie)

Dezember 2017: 300hr YTTC Yoga Weiterbildung in Indien bei Julie Martin (Brahmani Yoga)

Seit 2017: In Ausbildung zur Trainingstherapeutin (Masterstudium in Sportwissenschaften an der Universität Wien)

2017: Ausbildung in Flow Nuad (Thai- Yoga Massage) bei Veni Labi

2016: Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitstrainerin nach Ayurveda am europäischen Institut für Ayurveda

2016: Weiterbildung in Yin Yoga bei Markus Henning Giess

2015: Ausbildung zur Ernährungspsychologin am Institut für Angewandte Psychologie und Forschung Wien

2015: Yogalehrerin Ausbildung 200hr YTTC in Goa, Indien

2014: Ausbildung zum Gesund- und Vitalcoach am Universitätssportinstitut Wien

2013: Ausbildung zur Dipl. Pilates Trainerin an der Body & Health Academy Wien

2013: Ausbildung zur Lauf- und Nordic Walking Instruktorin bei Nordicfit Wien

2012-2016: Bachelorstudium in Sportwissenschaften an der Universität Wien

2010-2015: Bachelor- und Masterstudium in Psychologie an der Universität Wien (Schwerpunkt Gesundheit, Entwicklung und Förderung)

2009: Matura