Als leidenschaftliche Psychologin und Sportwissenschafterin stehe ich hinter meinem Unternehmen KÖRPERGUT, das ich im Juli 2016 ins Leben gerufen habe.

Mit meiner Begeisterung für ein gesundes Leben möchte ich anstecken, inspirieren und mitreißen. Gesundheit ist eine Lebensentscheidung. Einmal auf den Zug aufgesprungen, möchte man nicht mehr anhalten. Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr wirst du merken, wie ganzheitliches Wohlbefinden das Leben schöner macht.

Bei KÖRPERGUT geht es um Körper und Psyche, die zusammen gehören und sich gegenseitig beeinflussen. Mit einem gesunden Körper gibst du Geist und Seele wertvolle Nährstoffe zum Wachsen. So kannst du mehr Aufmerksamkeit auf dein Inneres richten und mit einem ganzheitlichen Wohlbefinden dein Leben genießen.

Gemeinsam mit meinem Team ist es mir ein großes Anliegen dich an den Körpergut Standorten kompetent und einfühlsam zu betreuen. Daher bieten wird dir ein umfassendes Bewegungsangebot, das sich an den Bedürfnissen von möglichst vielen verschiedenen Zielgruppen orientiert. So ist es uns möglich, Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen mit offenen Armen willkommen zu heißen.

Ich biete derzeit vor allem Retreats, Einzelcoachings (med. Trainingstherapie, sportwissenschaftliche Beratung, Ayurveda Ernährung, Entspannungstraining und Persönlichkeitsentwicklung) sowie Weiterbildungen im Rahmen der Körpergut Akademie in den Bereichen Ayurveda, Psychologie und Sportwissenschaft an.

Dein Körpergut ist meine Vision.

Unsere Werte im Unternehmen

Weiterentwicklung

Wir stellen persönliche und berufliche Weiterentwicklung in den Vordergrund. Weiterentwicklung erfordert oft Mut, doch es zahlt sich aus. Mindestens eine Erfahrung mehr bekommt man durch den Sprung ins kalte Wasser.

Authentizität

Du bist wunderbar, so wie du bist. Bei Körpergut bleibt sich jeder selbst treu.  Jedes Teammitglied bringt verschiedene Stärken, Eigenschaften und Ideen mit. Das macht das Arbeiten in einem Team noch wertvoller.

Freude & Leichtigkeit

Wir sind am Leben, um es zu genießen. Pausen, um Energie zu tanken sind erwünscht. Wir schätzen das Privatleben aller und interessieren uns auch dafür. Man muss sich nicht krank stellen, um beim Geburtstag des eigenen Kindes dabei sein zu können. Das gehört zum Leben dazu und wir freuen uns auf die Erzählungen danach.

Gemeinschaft

Wir fördern mit den Angeboten von Körpergut eine Gemeinschaft unter Menschen und leben dieses Konzept auch im Unternehmen. Helfen und Geben ist daher an der Tagesordnung. Andere Menschen mit dem eigenen Mehrwert beglücken zu können ist wunderschön und ein wahnsinniger Antrieb für das eigene Tun.

Verlässlichkeit & Vertrauen

Wir können auf den anderen zählen. Und andere können auf uns zählen. Bei uns wird jeder gut betreut und ist gut aufgehoben. Jede Person im Unternehmen vertraut auf die Verlässlichkeit und das Können der anderen.

Du möchtest Teil des Teams werden?

Hier findest du aktuelle Jobs.